Fragebogen: Evaluation 2021

Liebe Schüler*innen, ich habe Euch schon eine ganze Weile unterrichet. Dabei habe ich Euch regelmäßig benotet. Noten dienen unter anderem auch dazu, über die Rückmeldung durch den Lehrer eine Einschätzung der eigenen Leistung zu erleichtern. Darum halte ich es auch für sinnvoll, mir von Euch eine solche Rückmeldung einzuholen. Ich erhoffe mir dadurch eine Einschätzung meiner Stärken und Schwächen (ich habe zweifelsohne beides) zu bekommen und mich hoffentlich dadurch im meinem Beruf noch zu verbessern. Bitte füllt dazu den Fragebogen in Ruhe und nach bestem Wissen und Gewissen aus, denn Eure Meinung ist mir wichtig. Beantwortet diese Fragen bitte ehrlich, die Befragung bleibt selbstverständlich anonym.
Danke und alles Gute für die Zukunft.

1. Welches Fach hattest du bei Herrn Hoogen? (Mehrfachnennungen möglich)
Geographie LK Sowi GK
Geographie GK Sowi ZK

2. Ich interessiere mich grundsätzlich für das Fach, dass ich bei Herrn Hoogen hatte.
Trifft voll zu Trifft eher zu Trifft eher nicht zu Trifft nicht zu

3. Herr Hoogens Unterricht war abwechslungsreich.
Trifft voll zu Trifft eher zu Trifft eher nicht zu Trifft nicht zu

4. Der Unterricht war mir manchmal zu eintönig.
Trifft voll zu Trifft eher zu Trifft eher nicht zu Trifft nicht zu

5. Im Unterricht habe ich viel gelernt.
Trifft voll zu Trifft eher zu Trifft eher nicht zu Trifft nicht zu

6. Der Unterricht bei Herr Hoogen war verständlich.
Trifft voll zu Trifft eher zu Trifft eher nicht zu Trifft nicht zu

7. Der Umgang mitteinander im Unterricht hat mir gefallen.
Trifft voll zu Trifft eher zu Trifft eher nicht zu Trifft nicht zu

8. Herr Hoogen hat seinen Unterricht gut vorbereitet.
Fast immer 12345 Fast nie

9. Herr Hoogen hat seinen Unterricht interessant gestaltet.
Trifft voll zu Trifft eher zu Trifft eher nicht zu Trifft nicht zu

10. Herr Hoogen ist fachkompetent.
Trifft voll zu Trifft eher zu Trifft eher nicht zu Trifft nicht zu

11. Wovon gab es im Unterricht zu wenig?
Unterrichtsgespräch Filme
Tafelbilder erstellen Gruppenarbeiten
Diskussionen Probeklausuren
Rollenspiele Beurteilungsübungen
Mystery Einüben von Techniken
Monologe Karikaturen
Podcast

12. Wovon gab es im Unterricht zu viel?
Unterrichtsgespräch Filme
Tafelbilder erstellen Gruppenarbeiten
Diskussionen Probeklausuren
Rollenspiele Beurteilungsübungen
Mystery Einüben von Techniken
Monologe Karikaturen
Podcast

13. Ich fühle mich durch den Unterricht gut auf das Abitur vorbereitet.
Trifft voll zu Trifft nicht zu
Trifft eher zu Ich mache in den Kurz kein Abitur
Trifft eher nicht zu Keine Angabe

14. Ich wurde bei Herrn Hoogen gut auf die Klausuren vorbereitet.
Trifft voll zu Trifft nicht zu
Trifft eher zu Ich habe keine Klausuren geschrieben.
Trifft eher nicht zu Keine Angabe

15. Welche Aussagen treffen auf die Tafelbilder zu
Ich hatte nur den Z-Kurs Tafelbilder helfen mir beim Erarbeiten von Inhalten
Es gab eher zu wenig Tafelbilder Tafelbilder sind überflüssig, weil ich selber das meiste schon erarbeitet hatte
Es gab eher zu viele Tafelbilder Es sollten alle Tafelbilder in die Präsentation
Tafelbilder helfen mir beim Lernen Keine Angabe

16. Folgende Aussagen treffen auf Unterrichtsmonologe von Herrn Hoogen zu
Den überwiegenden Teil habe ich wieder vergessen Es ist gut, auch mal abschalten zu können
Ich konnte viel Inhalt mitnehmen Ich würde im Unterricht gerne lieber selber Dinge erarbeiten
Die Monologe sind meist langweilig gewesen

17. Herr Hoogen interessiert sich für die Belange der Schüler*innen.
Keine Angabe Trifft voll zu Trifft eher zu Trifft eher nicht zu Trifft nicht zu

18. Ich hatte das Gefühl, dass ich Kritik äußern konnte und diese ernst genommen wurde.
Keine Angabe Trifft voll zu Trifft eher zu Trifft eher nicht zu Trifft nicht zu

19. Auf Hausaufgaben bei Herrn Hoogen treffen folgende Aussagen zu. (Mehrfachnennungen möglich)
Es gab zu viele Hausaufgaben. Die Hausaufgaben waren insgesamt im angemessenen Rahmen.
Manchmal hätte ich mir mehr Hausaufgaben zum gezielten Üben des Stoffes gewünscht. Hausaufgaben sollten mehr honoriert werden.
Die Hausaufgaben wurden nicht genug kontrolliert. Der eher lockere Umgang mit Hausaufgaben hat mich gestört.
Hausaufgaben sollten mehr in den Unterricht eingebunden werden.

20. Ich habe mich im Unterricht bei Herrn Hoogen wohl gefühlt.
1 Fast immer 2 3 4 5 Fast nie

21. Die Benotung von Herrn Hoogen empfand ich als gerecht.
Trifft voll zu Trifft eher zu Trifft eher nicht zu Trifft nicht zu

22. Herr Hoogens Leistungserwartung im mündlichen Bereich war angemessen.
Sie ist viel zu hoch Sie ist eher zu niedrig
Sie ist eher zu hoch Sie ist viel zu niedrig
Sie ist angemessen Keine Angabe

23. Herr Hoogens Rückmeldungen auf mündliche Beteiligung war angemessen.
Trifft voll zu Trifft eher zu Weiß nicht Trifft eher nicht zu Trifft nicht zu

24. Ich hatte Hemmungen, mich mündlich zu beteiligen.
1 Fast immer 2 3 4 5 Fast nie

25. Diese Hemmungen hingen zusammen mit
Ich hatte keine Hemmungen Der Angst, etwas falsches zu sagen
Der Reaktion des Lehrers Der Angst, mit Mitschüler*innen verglichen zu werden
Der Reaktion der Mitschüler*innen Oft waren andere Schüler*innen schneller
Der Unterrichtsstoff war zu schwer Ich melde mich sehr ungern

26. Mir haben manchmal Möglichkeiten zur sonstigen Mitarbeit wie Referate, Plakate oder ähnliches gefehlt.
Trifft voll zu Trifft eher zu Trifft eher nicht zu Trifft nicht zu Keine Angabe

27. Ich habe folgende Verbesserungsvorschläge für Herrn Hoogen.


28. Herrn Hoogen sollte folgende Dinge auf jeden Fall beibehalten:


29. Wenn ihr Noten geben müsstet: Herr Hoogens Note für seinen Unterricht.
1 2 3 4 5 6

30. Wenn ihr Noten geben müsstet: Herr Hoogens Note auf einer persönlichen Ebene.
1 2 3 4 5 6



      

Dieses Formular wurde mit GrafStat (Ausgabe 2020 / Ver 5.08) erzeugt.
Ein Programm v. Uwe W. Diener 02/2020.
Informationen
zur Premium-Version: https://www.grafstat.com
zur Bildungsversion: https://www.grafstat.de